Teutoburger Münzauktion GmbH

Auction 123  –  23 May 2019

Teutoburger Münzauktion GmbH, Auction 123

China and Southeast Asia – Coins, Banknotes, Figurines

Th, 23.05.2019, from 1:00 PM CEST
The auction is closed.

Description

China
Briefmarken
"Pisa-Provisorium": "Kais. Deutsche Marine-Schiffspost No.2, 2/9 02 ", Stempel-Abdruck von Bord des gecharterten Dampfers "PISA" auf Ansichtskarte (Bande bewaffneter Boxer) nach Berlin (Ankunftsstempel 29.9.02).
II, leichte Altersspuren, sehr selten
Weil an Bord die 5 Pf. Marken nicht mehr vorhanden waren, wurde das Porto vorschriftsmäßig bar erhoben und der Betrag mit schwarzer Tinte "5" auf der Karte vermerkt. In Berlin wurde die Karte mit der 5 Pf. "Germania" nachfrankiert und gestempelt "Berlin. C2DI, 29.9.02". Am 2.9.1902 traf die "PISA" in Singapur ein. Die Karte ist bereits am 25.8.1902 geschrieben worden. An diesem Tag verließ das Schiff Nagasaki (Mi.-Spezial Seite 721 = 2000,- Euro)

Question about this lot?

Bidding

Price realized --
Starting price 750 EUR
The auction is closed.
Feedback / Support